AGB.

Lesen Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch.

1. Allgemeines

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind ein integraler Bestandteil beim Kauf einer Reparatur-Dienstleistung via dieser Plattform mobileworldzh.ch. Der Verkäufer ist Mobile World ZH (MW). Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Verkaufsverträge, Lieferungen und Leistungen. Mit der Bestellung von Produkten und Dienstleistungen aus unserem Sortiment gelten die Bedingungen als angenommen. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Alle Leistungen und Produkte, die von MW für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen MW und dem Kunden schriftlich vereinbart wurden.

 

2. Datenschutz

Die von Ihnen übermittelten Daten werden von MW streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt von uns nur, sofern dies für die Auftragsabwicklung erforderlich ist. Wir übernehmen keine Haftung für die Datensicherheit während der Übertragungen über das Internet (z.B. wegen technischer Fehler des Providers) oder für einen eventuellen kriminellen Zugriff Dritter auf Dateien unserer Internetpräsenz.

 

3. Haftungsbeschränkung

Weitere Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, sind ausgeschlossen. Mobile World ZH haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind. Dies gilt auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. Der Einbau und die Verwendung von Ersatzteilen und Zubehör erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Kunden. Durch den Einbau von Ersatzteilen und Zubehör kann das Produkt des Kunden (z.B. sein Mobiltelefon) beschädigt oder zerstört werden und es erlischt dessen Herstellergarantie. MW haftet nicht für solche Schäden, deren direkte oder indirekte Folgen und auch nicht für den Garantieverlust. Insbesondere haftet MW unter Anderem nicht für – den entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Kunden, – Verletzungen des Kunden beim Einbau der von der MW gelieferten Ersatzteile oder Zubehör, – Schäden an Produkten, in welche von MW gelieferte Ersatzteile oder Zubehör eingebaut wurden, unabhängig von der Ursache dieser Schäden, – Schäden, welche von Produkten verursacht wurden, in welche von MW gelieferte Ersatzteile oder Zubehör eingebaut wurden oder welche von MW repariert wurden, unabhängig von der Ursache dieser Schäden, etc..

 

4. Lieferzeit / Ausführungszeit der Reparatur

Eine verbindliche Angabe von Lieferzeiten / Ausführungszeiten findet nicht statt. Reparierte Mobiltelefone und Waren, welche vorrätig sind werden per A-Post zum Kunden gesandt. Verzögertes Eintreffen, unabhängig der Ursache, berechtigt in keinem Fall auf einen Abzug des Rechnungsbetrages und sind nicht Grundlage für eine Entschädigungsforderung. Dies gilt insbesondere auch für den Fall, dass der Kunde auf Grund der Lieferverzögerung ein Ersatzprodukt mieten muss. MW lehnt auch jegliche Haftung für Verzögerung in Termingeschäften seitens des Kunden ab.

 

5. Angebot und Preise

Die Angebote von MW im Internet stellen ein unverbindliches Angebot an den Kunden dar, im Online-Shop MW Waren und Dienstleistungen zu bestellen. Durch die Bestellung der gewünschten Waren und Dienstleistungen im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Ein Auftrag kommt erst durch Auftragsbestätigung via E-Mail oder Lieferung zustande. Als Preise gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung aufgeführten Preise. Preisschwankungen während der Auftragsausführung können nicht berücksichtigt werden. Fehler und Irrtümer auf dem Shop verpflichten nicht zu einem Verkauf der Ware. Alle technischen Informationen zu den einzelnen Produkten beruhen auf den Angaben des Herstellers und sind in diesem Rahmen verbindlich. MW behält sich jederzeit das Recht vor, sowohl bereits bestätigte als auch unbestätigte Aufträge zu stornieren und dem Kunden bereits getätigte Vorauszahlungen umgehend zurückzuerstatten. Es besteht also zu keinem Zeitpunkt eine Pflicht zur Lieferung eines Produktes.

 

6. Rücknahme und Umtausch Stornierung von Terminen

Umtausch und Rücknahme von vertragsgemäss gelieferter Ware und von ausgeführten Reparaturen ist nicht möglich. Wichtig: Gebuchte Express Reparatur Termine sind verbindlich. Wir reservieren den Termin exklusiv für Sie. Wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen und nicht mindestens 6h vorher per Email stornieren, so werden Ihnen 50% des Preises der gebuchten Reparatur in Rechnung gestellt.

 

7. Garantieleistungen

Mobile World gewährt eine Garantie von 3 Monaten auf die Reparatur und die ausgetauschten Teile. Die Garantiezeit beginnt ab Datum des Rückversandes des reparierten Mobiltelefons. Der Käufer ist verpflichtet, allfällige Mängel unverzüglich an MW zu melden und deren Anweisungen für einen Austausch oder Reparatur zu befolgen. Defekte Ware muss unabhängig des Gewichtes oder Grösse durch den Käufer an einen von MW kommunizierten Rückgabeort geschickt oder überbracht werden. Die Kosten und das Risiko dieses Transportes gehen zu Lasten des Käufers. Von dieser Garantie explizit ausgeschlossen sind Schäden infolge von: Fallen lassen, Stürzen aller Art, Stössen, Schlägen, Kollisionen, Druck, Hitzeeinwirkung, längere Sonneneinstrahlung, Kälteeinwirkung, Flüssigkeiten, Schmutz, Staub, Dreck, Schlamm sowie Schäden durch Selbstreparaturversuche durch den Käufer. Transportschäden sind spätestens innerhalb 24h nach Erhalt der Ware gegenüber der Post und gegenüber uns schriftlich geltend zu machen. Wir haften nicht für Mängel, die infolge fehlerhafter Handhabung, normaler Abnutzung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Bei Reparaturen an der Ware in Eigenleistung oder durch Dritte ohne unser schriftliches Einverständnis erlischt der Gewährleistungsanspruch an uns.

 

8. Copyright

Alle dargestellten Fremdlogos, Bilder und Grafiken sind Eigentum der entsprechenden Firmen und unterliegen dem Copyright der entsprechenden Lizenzgeber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Texte, Berichte, Scripte und Programmierroutinen, welche Eigenentwicklungen von uns sind oder von uns aufbereitet wurden, dürfen nicht ohne unser Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Alle Rechte vorbehalten.

 

9. Sonstiges

Mobile World hat keinen Einfluss darauf, wenn Artikel von ihren Lieferanten aus dem Programm genommen werden und somit nicht mehr lieferbar sind oder in Art, Ausführung oder Preis geändert wurden. Sollte MW vom Lieferanten zum selben Preis ein Ersatzartikel angeboten werden, so wird MW die Kunden darüber informieren. Ein Schadensersatzanspruch wegen nicht mehr lieferbarer Artikel kann nicht gegen uns geltend gemacht werden. MW behält sich Preisänderungen einzelner Artikel vor.

 

10. Gerichtsstand

Sämtliche Rechtsbeziehungen und Verträge unterstehen schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist der Firmensitz der entsprechenden Filiale.