FAQ Reparatur Mobilgeräte.

Unsere FAQ informieren Sie über den Ablauf unserer Reparaturdienste.

Welche Mobilgeräte werden repariert?

Wir reparieren die Mobilgeräte fast sämtlicher Marken und Modelle und erweitern unseren Angebotsbereich fortlaufend. Somit empfiehlt es sich bei uns anzufragen, auch wenn ein Modell nicht spezifisch auf der Webseite aufgeführt ist.

Wie läuft eine Reparatur bei MobileWorld ab?

Bringen Sie uns Ihr defektes Gerät einfach in eine unserer Filialen. Sofern möglich bitten wir Sie vorab ein Backup Ihrer Daten anzulegen. Dies ist nur eine Vorsichtsmassnahme, normalerweise bleiben die Daten auf Ihrem Gerät auch nach der Reparatur erhalten. Bitte übergeben Sie uns Ihr Mobilgerät zusammen mit dem Akku. SIM- und Speicherkarte können Sie entfernen. Für die abschliessenden Tests verwenden wir eine eigene SIM-Karte. Wir reparieren Ihr Gerät in der kürzestmöglichen Zeit. Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, informieren wir Sie umgehend. Die Reparaturzeit beträgt 1-2 Tage, bei 80% der Fälle ist es uns jedoch möglich den Auftrag noch am selben Tag abzuschliessen.

Gibt es Spezial-Konditionen für Geschäftskunden?

Über Anfragen neuer Händler und von Businesskunden freuen wir uns. Auch wenn es um Handyversicherungen geht, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mobile World ZH GmbH ist der zuverlässige Reparaturdienst für Smartphones und Tablets und bietet seinen Geschäftskunden Spezialkonditionen und weitere Vorteile.

Bis wann ist meine Reparatur abgeschlossen?

80 Prozent aller reparierter Geräte verlassen am gleichen Tag unsere Handywerkstatt. Wenn ein Wasserschaden oder eine Fehlerdiagnose vorliegt, kann sich wegen umfangreicher Endtests die Reparaturzeit um 3-5 Werktage verlängern.

Besteht die Möglichkeit einer Express-Reparatur?

Für einige Smartphone-Modelle bieten wir Ihnen auch eine Express-Reparatur gegen einen kleinen Aufpreis an. Bei einem Wasserschaden oder einer Fehlerdiagnose besteht keine Möglichkeit für eine Express-Reparatur.

Wie weiss ich, was an meinem Mobilgerät defekt ist?

Wer nicht weiss, was an seinem Smartphone oder Tablet defekt ist, wählt am besten eine Fehlerdiagnose. Unser Techniker überprüft dabei das Mobilgerät auf Fehlfunktionen und Schäden, sendet Ihnen einen Kostenvoranschlag, welchen Sie annehmen oder ablehnen können. Erst nach einer Zustimmung Ihrerseits wird das Smartphone oder Tablet repariert. Die Prüfpauschale wird dabei von den Reparaturkosten in Abzug gebracht. Wenn Sie für die Anmeldung des Schadens bei der Versicherung einen Kostenvoranschlag benötigen, können wir einen solchen gerne für Sie anfertigen. Dafür benötigen wir jedoch das Gerät bei uns vor Ort, eine Ferndiagnose über Telefon / Internet ist nicht möglich. Wer im Besitz einer Handyversicherung ist, sollte zunächst mit dieser Versicherung Kontakt aufnehmen. Sollten Sie bei MobileWorld eine MW-Protect-Versicherung abgeschlossen haben, übernehmen wir die Meldung für Sie.

Kann mein Handy auch dann repariert werden, wenn es bereits geöffnet war?

Wurde das Mobilgerät zuvor schon geöffnet, ist eine Reparatur nach Abklärung möglich. Unsere Techniker informieren Sie gerne ausführlich.

Was passiert, wenn noch weitere Schäden an Ihrem Gerät festgestellt werden?

Wenn während der Reparatur weitere Defekte festgestellt werden, wird unser Techniker Sie kontaktieren um die Details zu besprechen. Ohne Ihr Einverständnis entstehen keine weiteren Kostenfolgen.

Was passiert während der Reparatur mit den Daten auf dem Gerät?

Sofern möglich bitten wir Sie sämtliche Daten auf Ihrem Gerät vor der Reparatur zu sichern. Nach Abschluss der Reparatur sind Ihre Daten im Regelfall weiterhin vorhanden. Gegen einen kleinen Aufpreis können wir bei einigen Smartphones eine Datensicherung vor Reparaturbeginn anbieten.

Gewährt MobileWorld eine Garantie?

Auf Reparaturen und Ersatzteile gewähren wir eine 3-monatige Garantie.